Beirat    Kunst    PÄdagogik    Architektur    Weblog

Wiesencafé

Zusammenarbeit mit der FH

Das Modell vorstellen

Vortrag der Klasse Scheller/Rehl

Ein Café von uns

Am 10.02. luden Projektbeteiligten zu einer öffentlichen Präsentation in die Offene Tür am Wittenberger Weg 108 ein.
Nach einer Idee von Laura und Angelique luden wir mit einem Plakat ein auf dem die Namen der Beteilgten nachzulesen sind.

Im Zentrum stand das Modell der Studenten und die vielen Vorentwürfe.

Neben den den Entwürfen gab es einen ersten kulinarischen Vorgeschmack auf das Angebot im Café: die gemeinsam mit den Kindern zubereitete Käse-Lauch-Suppe, von den Kindern Käse-Lars-Suppe genannt, sowie herzhafte und süße kleine Brötchen.

Die SchülerInnen hielten einen anschaulichen Vortrag. Damit begeisterten sie nicht nur die Anwesenden aus Politik und Gesellschaft, sondern auch ihre Familien und Anwohner, die zahlreich erschienen waren. Herr von der Mühlen aus dem Bauministerium kam zur Generalprobe und machte das Interesse seines Hauses deutlich. Frau Bürgermeisterin Zepuntke überbrachte die Grüße der Stadt.
Im nächsten Schritt stellt der Bauantrag im Zentrum. Das nächste Ziel ist es den Bau zu finanzieren und im Sommer zu beginnen.