Beirat    Kunst    PÄdagogik    Architektur    Weblog

Wiesencafé

Zusammenarbeit mit der FH

zwei Hocker bauen

Siebenbeiner Entwurf: Lukas, Ausführung Lara, Lukas und Partner

Am 11.11. fahren Lara, Selina, Joel, Lukas und Leon zusammen mit Christoph Uphus in die Hochschule Düsseldorf. Dort treffen sie Franz und Martin Klein-Wiele, Werkstattleiter und Professor für Möbelkonstruktion, die Studierenden Michael, Ayse, Lukas, Hannah, ... und Ute Reeh.
Monika Pirch und David Marker vom Filmteam sind auch mit dabei.

Jedes Kind der AHS wählt ein/n studentische/n Pat/in. Von 9 bis 11:30 realisieren alle zusammen zwei Hocker, auf 7 Beinen, mit konischer und gewölbter Sitzfläche und einen mit vier Beinen und einer großen herzförmigen Sitzfläche.
Der Siebenbeiner ist schon so weit fertig, dass er mit in die Alfred-Herrhausen-Schule kann. Dort werden dann in der kommenden Zeit die gedübelten Bereiche geschliffen und die Beine auf die richtiger Höhe gesägt. Der Herzhocker wird in der Hochschule noch weiter gebaut.